Finanzen

Unsere Finanzverwaltung ist verantwortlich für die Planung, Verwaltung und Überwachung der Gemeindefinanzen. Dies umfasst die operative Führung des Finanzhaushaltes, die Buchführung, sowie das Rechnungswesen. Ziel unserer Arbeit ist es, die finanzielle Stabilität und Nachhaltigkeit der Gemeinde zu sichern und gleichzeitig eine transparente und nachvollziehbare Finanzpolitik zu gewährleisten.

Hauptaufgaben

  • Rechnungsführung der Politischen Gemeinde
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Budget, Jahresrechnung, Finanzplanung
  • Mahn- und Betreibungswesen
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Bezug wiederkehrender Gebühren
  • Versicherungswesen

Ansprechpersonen

Name
Funktion
Abteilung
Kontakt
Loretz
Alexandra
Leiterin Finanzen

Abteilung: Finanzen

Zeder
Noémie
Sachbearbeiterin Finanzen

Abteilung: Finanzen

© 2025. Gemeinde 8182 Hochfelden.
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