Soziales

Die Abteilung Soziales ist zuständig für die wirtschaftliche und die persönliche Hilfe in der Gemeinde Hochfelden. Sie berät und betreut Klientinnen und Klienten, vermittelt Kontakte zu sozialen Einrichtungen und leistet finanzielle Hilfe, wo Anspruch besteht.

Hauptaufgaben

  • Wirtschaftliche Unterstützung von Einwohnern
  • Beratung in finanziellen und persönlichen Fragen
  • Information und Vermittlung zu anderen Hilfsangeboten
  • Sekretariat der Sozialbehörde
  • Ausrichtung von Beiträgen an die familienergänzende Betreuung

Durchführungsstelle für Zusatzleistungen

Die Durchführungsstelle für Zusatzleistungen zur AHV/IV ist für das Festsetzen und Ausrichten von Ergänzungsleistungen und Beihilfen in der Gemeinde Hochfelden zuständig. Weiter berät sie die Einwohnerinnen und Einwohner in Belangen der Zusatzleistungen zur AHV/IV.

Hauptaufgaben

  • Ausrichten von Ergänzungsleistungen
  • Ausrichten von Beihilfen
  • Beratung und Auskunftserteilung über Rechte und Pflichten

Ansprechperson

Name
Funktion
Abteilung
Kontakt
Meier
Doris
Leiterin Soziales und Zusatzleistungen

Abteilung: Soziales

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